Alles über WD-40 Kriechöl

Alles über WD-40 Kriechöl

- Kategorie : Heranzoomen

Alles über WD-40 : Das durchdringende Öl

Der Ruf von WD-40 Kriechöl ist gut etabliert. Seit über 65 Jahren auf dem Markt, hat es sich bereits 12 Mal bewährt, ob in Qualität oder Effizienz. Nichts könnte normaler sein, wenn es im Schrank der Heimwerker mittlerweile allgegenwärtig ist. Aber kennen Sie eigentlich dieses Öl und all die Möglichkeiten, die es Ihnen bieten kann?

WD-40 Kriechöl, was ist das?

WD-40 ist eine Marke, unter der Heimwerker-Kriechöl auf dem Markt verkauft wird. Seine Bedeutung ist "Wasserverdrängung, 40. Formel", da es die Besonderheit hat, als Sprühgerät verwendet zu werden. WD-40 Öl wurde 1953 von Norman Larsen entwickelt und steht für über 65 Jahre Erfahrung im Handel. Die 40 auf dem Produktnamen zeigt an, dass 40 Tests durchgeführt werden, bevor die endgültige Version des Öls erhalten wird.

Grundsätzlich wurde dieses Produkt mit dem Ziel entwickelt, die Wände von Raketenpanzern vor Rost zu schützen, aber seine Verwendung hat sich weiterentwickelt. Einige Jahre später wurden die häuslichen Verwendungen des Öls entdeckt.

Derzeit wird der Begriff WD-40 allgemein zur Bezeichnung von Penetrationsprodukten. Jetzt gibt es im Handel verschiedene Arten von Schmiermitteln mit demselben Namen.

Was sind seine Ansätze?

Studien haben gezeigt, dass aufgrund der Besonderheit des Öls mehr als 2000 Anwendungen von WD-40 Aerosol möglich sind. Es wird hauptsächlich verwendet, um Feuchtigkeit auszutreiben, die in elektronischen und elektrischen Schaltungen vorhanden sein kann, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Seine Schmiereigenschaft ist auch ein bedeutender Vorteil für kleine Mechanismen, die starken Schmiermitteln nicht standhalten können. Da es silikonfrei ist, weist das Öl Staub und Schmutz ab.

Die Anwendung von WD40 garantiert zudem einen optimalen Schutz vor Wasser und Feuchtigkeit. Und selbst unter extremsten Bedingungen bietet es langanhaltenden Schutz. In jedem Fall kann es auch verwendet werden, um korrosive Mittel an einem bestimmten Mechanismus zu beseitigen. Alle Medien sind möglich, ob Metall, Glas oder Holz und sogar elektronische Objekte.

WD40 Kriechöl löst durch seine Schmiereigenschaften auch festsitzende, eingefrorene oder gar verrostete Mechanismen.

Was sind die Verwendungen dieses Öls?

Die Einsatzmöglichkeiten von WD 40 Kriechöl sind so vielfältig. Neben der Verwendung im Heimwerkerbereich kann es dank der verschiedenen Lösungsmittel, die in seinen Bestandteilen enthalten sind, auch zur effektiven Reinigung von Toiletten verwendet werden. Es ist daher sehr nützlich, um viele Arten von Schmutz in der Toilette zu lösen.

Es ist auch wirksam beim Trennen von geklebtem Glas, insbesondere nach dem Waschen. Gläser, die zusammenkleben, können WD40-Spray nicht widerstehen. Um mögliche Kratzer und diverse Risse zu vermeiden, reicht es aus, die Lösung einziehen zu lassen.

Die wenigsten wissen das, aber WD-40 Kriechöl eignet sich hervorragend zur Abwehr von Insekten und Wespen sowie von Insekten aller Art wie Kakerlaken, Spinnen und Kakerlaken. Dadurch präsentiert er sich als goldener Verbündeter zum Schutz Ihres Zuhauses. Sprühen Sie dazu das Öl einfach auf die gewünschte Stelle.

Teilen diesen Inhalt

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen
Cookie-Zustimmung