VERKAUFSBEDINGUNGEN

 

Aktualisiert am 7. Januar 2018

 

 

 

 

Art. 1 Präambel

 

 

1.1 - Die Website

 

Webseite www.racinglubes.fr wird von SARL RACING LUBES betrieben. Jede Bestellung, die von einem Kunden (wie dieser Begriff unten definiert wird) auf der RACING LUBES-Website, im Folgenden als Racinglubes.fr bezeichnet, validiert wird, impliziert die vorherige Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

 

1.2 - Identifikation und Unternehmensgegenstand des Unternehmens

 

SARL RACING LUBES ist eine Gesellschaft französischen Rechts mit einem Kapital von 30.000 Euro, deren Hauptsitz sich in Pôle d'activites d'Aix-en-Provence - Pôle Tamarin - Lot 4 - 230 rue Henri Delaunay - 13290 Aix-en-Provence befindet .

 

Der Unternehmensgegenstand von RACING LUBES ist der An- und Verkauf von Ölen, Schmierstoffen, Derivaten von Mineralölprodukten und sämtlichem Zubehör rund um die Wartung und Reparatur von Fahrzeugen.

 

Die Räumlichkeiten der Firma RACING LUBES befinden sich im Geschäftszentrum von Aix-en-Provence - Tamarin pole - Lot 4 - 230 rue Henri Delaunay - 13290 Aix-en-Provence - Tel. : 01 86 950 949. Diese Adresse ist die einzige gültige Adresse für den Postversand.

 

 

1.3 - Gegenstand der Allgemeinen Verkaufsbedingungen - Gegenseitige Verpflichtungen

 

Der Zweck dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen besteht darin, die Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit dem Online-Verkauf von Waren und Dienstleistungen zu definieren, die Racinglubes.fr dem Kunden anbietet.

 

Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sind in französischer Sprache verfasst und drücken die Pflichten und Rechte des Kunden und von Racinglubes.fr aus. In diesem Sinne erkennt der Kunde an, alle hierin enthaltenen Bestimmungen vorbehaltlos zu akzeptieren.

 

Racinglubes.fr verpflichtet sich gegenseitig, die Verpflichtungen einzuhalten, die ihm im Rahmen dieser Geschenke obliegen.

 

 

1.4 - Definitionen

 

Als "Kunde" wird jede Person bezeichnet, die mit Racinglubes.fr in Übereinstimmung mit diesen allgemeinen Bedingungen handeln möchte, und als "Lieferant" wird jedes Unternehmen bezeichnet, das Racinglubes.fr beauftragt hat, ein ihm gehörendes Produkt zu verkaufen auf der Website oder Produkte direkt bei Racinglubes.fr verkauft haben.

 

Jede Bestellung, die von einem Kunden zu den hierin bereitgestellten Bedingungen aufgegeben wird, wird im Folgenden als „Bestellung“ bezeichnet.

 

Die von Racinglubes.fr für den Transport der Produkte zum Kunden eingesetzten Unternehmen werden hier als „Spediteure“ bezeichnet.

 

Der Kundendienst ist der Hauptkontaktpunkt zwischen dem Kunden und Racinglubes.fr. Der Kundendienst ist unter der Woche von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 18.30 Uhr unter 01 86 950 949 erreichbar.

 

Der Kunde kann den Kundendienst auch über sein Kundenkonto auf der Website kontaktieren. Die Reaktionszeit kann nicht garantiert werden.

 

 

 

Art. 2 Allgemeines

 

 

2.1 - Vertragsschluss - Inkrafttreten der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

 

Sofern der Kunde die auf der Website Racinglubes.fr präsentierten Produkte und/oder Dienstleistungen online bestellt, markiert die elektronische Unterschrift des Kunden auf dem „Bestellformular“ den Vertragsabschluss zwischen dem Kunden und Racinglubes.fr.

 

Gemäß dem Gesetz vom 13. März 2000 über die elektronische Signatur und dem Vertrauensgesetz für die digitale Wirtschaft vom 21. Juni 2004 stellt jede vom Kunden durch seinen "Doppelklick" oder durch seine telefonische Zustimmung bestätigte Bestellung eine unwiderrufliche Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden, wie eine handschriftliche Unterschrift, die nur innerhalb der in Artikel 10 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgesehenen Grenzen angefochten werden kann.

 

 

2.2 - Vertragsdauer

 

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden für die Dauer abgeschlossen, die für die Lieferung der abonnierten Waren und Dienstleistungen erforderlich ist, bis zum Ablauf ihrer Garantien, wenn die Waren garantiert sind.

 

 

2.3 - Beweisdokument

 

Die Vertragsinformationen zur Bestellung werden per E-Mail bestätigt. Racinglubes.fr empfiehlt dem Kunden, seine Bestellbestätigungs-E-Mail aufzubewahren oder auszudrucken. Alle Dokumente, die sich aus der Archivierung von Bestellungen und Rechnungen in den Computersystemen von Racinglubes.fr ergeben, können jedoch auch einen rechtlichen Beweis für Mitteilungen, Bestellungen und Zahlungen zwischen den Parteien darstellen.

 

 

2.4 - Gültigkeit der allgemeinen Verkaufsbedingungen

 

Racinglubes.fr behält sich das Recht vor, seine allgemeinen Verkaufsbedingungen zu ändern. Das Datum der letzten Aktualisierung ist in der Kopfzeile der Allgemeinen Verkaufsbedingungen angegeben.

 

Produkte, die von Kunden auf der Website Racinglubes.fr bestellt werden, unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Online-Verkaufs zum Datum der Bestellung.

 

 

 

Artikel 3 Produkte

 

 

3.1 - Beschreibung und Informationen zu den Produkten

 

Die von Racinglubes.fr angebotenen Produkte entsprechen der geltenden französischen Gesetzgebung und den in Frankreich geltenden Normen. Sollte ein Produkt jedoch aus irgendeinem Grund vom Lieferanten aus dem Handel genommen werden, wird Racinglubes.fr das Produkt so schnell wie möglich aus dem Verkauf nehmen. Dieses Vorgehen kann in keinem Fall zu einem Strafverfolgungsrecht zugunsten des Kunden führen.

 

Wenn das Produkt oder seine Verpackung vom Lieferanten ersetzt wird, nur um Platz für ein gleichwertiges Produkt der neuen Generation zu machen, kann Racinglubes.fr das Produkt vermarkten, bis seine Bestände erschöpft sind, und dies ohne zeitliche Begrenzung. In diesem Sinne kann die Nichtverfügbarkeit eines alten Produkts oder der Verkauf eines Produkts in seiner alten Verpackung in keinem Fall ein gültiger Grund für die Rückgabe oder Verfolgung von Racinglubes.fr durch den Kunden sein.

 

Racinglubes.fr ist bestrebt, die wesentlichen Merkmale der Produkte so gut wie möglich auf den Produktblättern darzustellen. Die von Racinglubes.fr präsentierten Informationen sind die von den Lieferanten übermittelten. Die Verantwortung von Racinglubes.fr kann nicht übernommen werden im Falle von fehlerhaften Informationen, die von den Lieferanten übermittelt werden (Fehler bei Referenz, Charakteristik, Foto...).

 

Im Allgemeinen dienen die Beschreibungen (Fotos, Texte, Grafiken, Informationen und Eigenschaften) der vorgestellten Produkte nur der Information. Für den Fall, dass ein Produkt in mehreren Versionen angeboten wird, dienen die Fotos nur der Information und können keine Informationen über die Verpackung(en) geben. ).

 

Im Falle eines Fehlers in der Beschreibung (Fotos, Texte, Grafiken, Informationen oder Eigenschaften) eines Produkts kann Racinglubes.fr nicht haftbar gemacht werden. Im Falle eines Beschreibungsfehlers erhält der Kunde nicht automatisch das Recht, das Produkt zurückzugeben. Abgesehen von den in Artikel 10 unten vorgesehenen Fällen kann nur ein Fehler in der Beschreibung der wesentlichen Eigenschaften des Produkts ein Rückgaberecht des betreffenden Produkts rechtfertigen.

 

 

3.2 - Verfügbarkeit

 

Racinglubes.fr verpflichtet sich, erhaltene Bestellungen im Rahmen der bei seinen Lieferanten verfügbaren Bestände zu erfüllen. Im Falle einer nachgewiesenen Nichtverfügbarkeit des bestellten Produkts oder im Falle einer erheblichen Verlängerung der Lieferzeit, die durch diese Nichtverfügbarkeit verursacht wird, bietet Racinglubes.fr seinem Kunden ein Ersatzprodukt zum gleichen Preis und mit den gleichen Eigenschaften an, der es behält vollen Spielraum, es anzunehmen oder abzulehnen.

 

Im Falle der Nichtverfügbarkeit der gesamten oder eines Teils der Bestellung und der Verweigerung der Lieferzeit oder der Ersatzprodukte durch den Kunden bietet Racinglubes.fr eine Rückerstattung oder eine Gutschrift für den gesamten Katalog von Racinglubes.fr an.

 

Wenn sich der Kunde für eine Rückerstattung entscheidet, wird Racinglubes.fr sich bemühen, den Kunden spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem Racinglubes.fr den Kunden über die Nichtverfügbarkeit des Produkts informiert hat, zu erstatten, vorrangig durch denselben Zahlungsmittel wie bei der Bestellung verwendet oder, falls dies nicht möglich ist, per Bankscheck, der an die vom Kunden in der Rechnungsadresse angegebenen Koordinaten gesendet wird.

 

Im Falle der Nichtverfügbarkeit der bestellten Produkte kann Racinglubes.fr gegenüber einem Kunden oder Dritten nicht für indirekte Schäden, Gewinn- oder Umsatzverluste oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

 

 

3.3 - Ausnahmen

 

Einige der auf der Website Racinglubes.fr verkauften Produkte werden bei ihren Lieferanten gelagert. Die Verfügbarkeitsfrist entspricht der Lieferung des Produkts vom Lager des Lieferanten an das Lager von Racinglubes.fr. In diesem Fall entspricht die Lieferzeit an den Kunden der Verfügbarkeitszeit, zu der die Lieferzeit durch den/die Spediteur(en) hinzuzurechnen ist. Ebenso entspricht die Bereitschaftszeit für eine Entnahme aus dem Lager der Bereitschaftszeit, zu der die übliche Auftragsvorbereitungszeit hinzuzurechnen ist. Diese Fristen beginnen mit dem Datum der Bestätigung der Zahlung durch Racinglubes.fr.

 

 

 

Art. 4 Preis

 

 

4.1 - Zusammensetzung und Gültigkeit

 

Die Preise der auf der Website verkauften Produkte sind in Euro angegeben, einschließlich aller Steuern, ausschließlich der Kosten für Versand, Garantie und Nebenleistungen, und gelten, solange sie in der Produktbeschreibung erscheinen. Wenn der Preis des gleichen Produkts an einer anderen Stelle der Website (z. B. auf der Homepage) oder im Newsletter falsch ist, ist der im Warenkorb angegebene Preis maßgebend.

 

 

4.2 - Schwankungen

 

Es ist möglich, dass der Preis desselben Produkts schwankt, nachdem es auf der Website veröffentlicht wurde. Diese Schwankungen können regelmäßig und häufig sein, wenn sie die Folge der Anpassung des Verkaufspreises des Produkts an die auf konkurrierenden Websites angezeigten Preise sind. Diese Schwankung kann auch sporadisch erfolgen, weil sie im Rahmen einer zeitlich begrenzten Werbeaktion erfolgt. Schließlich kann diese Schwankung länger sein, da dies von den Lieferkanälen und der Geschäftspolitik der Lieferanten abhängt. Racinglubes.fr kann nicht für Preisschwankungen verantwortlich gemacht werden.

 

Diese Schwankungen berechtigen den Kunden in keinem Fall, sein Produkt außerhalb der in Artikel 10 unten vorgesehenen Bedingungen und Fristen für die Rückgabe zurückzugeben. Racinglubes.fr kann im Falle von Schwankungen des Verkaufspreises nicht verantwortlich gemacht werden und eventuelle Preisunterschiede werden unter keinen Umständen erstattet.

 

 

4.3 - Mögliche Fehler

 

Alle Preise sind vorbehaltlich offensichtlicher Tippfehler angegeben. Sollte ein Fehler auftreten, wird Racinglubes.fr den Kunden kontaktieren, um ihn über den durch seine Dienste verursachten Fehler zu informieren und ihn daran erinnern, dass die Bestellung unter den korrigierten Bedingungen in Rechnung gestellt wird. Im Falle der Ablehnung der korrigierten Bedingungen steht es dem Kunden jedoch frei, die korrigierte Bestellung ohne Strafe zu stornieren.

 

 

 

Art. 5 Bestellung

 

 

5.1 - Kapazität

 

Nur Personen, die rechtlich in der Lage sind, Verträge über die auf der Website angebotenen Waren und Dienstleistungen abzuschließen, können auf der Website Racinglubes.fr bestellen. Mit der Bestellung garantiert der Kunde, dass er voll geschäftsfähig ist, sich an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu halten und somit diesen Vertrag abzuschließen. Bei der Zahlung per Karte garantiert der Kunde, dass er zur Nutzung dieser Karte uneingeschränkt berechtigt ist und dass letztere über ausreichende Mittel verfügt, um alle für die Zahlung der Bestellung erforderlichen Kosten zu decken.

 

 

5.2 - Persönliche Daten

 

Bei der Bestellung verpflichtet sich der Kunde, die angeforderten Informationen anzugeben und deren Richtigkeit zuzustimmen: E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, Postanschrift und Telefon.

 

Jeder gültig auf der Website registrierte Kunde ist an jede Bestellung gebunden, die die Verwendung der E-Mail-Adresse und des persönlichen Passworts des besagten Kunden erfordert (vorbehaltlich der hierin definierten Widerrufs- und Rückgaberechte).

 

Der Kunde muss alle während seiner Bestellung eingegebenen Informationen (bestelltes Produkt, Lieferadresse, Rechnungsadresse, Telefonnummer usw.) überprüfen. Im Falle einer telefonischen Bestellung beim telefonischen Verkaufsservice von Racinglubes.fr muss der Kunde auch die vom Telefonberater eingegebenen Informationen (Nachname und Vorname, Liefer- und Rechnungsadresse, bestelltes Produkt usw.) überprüfen.

 

Diese Informationen erscheinen in der Bestellbestätigungs-E-Mail. Wenn nach Bestätigung seiner Bestellung auf der Website platziert www.racinglubes.fr oder telefonisch mit der Telefonverkaufsabteilung feststellt, dass der Kunde bestimmte Informationen ändern muss, kann er dies tun, indem er den Kundendienst telefonisch unter 01 86 950 949 oder per E-Mail über sein Kundenkonto innerhalb von 24 Stunden kontaktiert, damit Racinglubes .fr kann seine Anforderung am besten erfüllen. Aktualisierte Informationen können nur berücksichtigt werden, wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde oder sich im Versand befindet.

 

Racinglubes.fr kann nicht für Eingabefehler des Kunden oder für die Folgen von Verzögerungen oder Lieferfehlern verantwortlich gemacht werden. Sollte also die Lieferung aufgrund eines Eingabefehlers des Kunden nicht erfolgen können, gehen die Kosten der Rücksendung zu Lasten des Kunden. Der Kunde wird in diesem Fall von jeglichen Ansprüchen in Bezug auf Lieferzeiten absehen.

 

 

5.3 - Bestätigungs- und Versand-E-Mails

 

Racinglubes.fr sendet eine E-Mail zur Bestätigung der Bestellung des Kunden, um einige der Vertragsinformationen zusammenzufassen. Wenn die Bestellung des Kunden dann von den Diensten von Racinglubes.fr gemäß den in Artikel 6 unten beschriebenen Zahlungsvalidierungsverfahren übernommen wird, erhält der Kunde eine neue E-Mail vom Spediteur, die ihn über den Versand seiner Bestellung informiert.

 

 

5.4 - Auftragsabwicklung

 

Bestellungen werden in der Reihenfolge bearbeitet, in der ihre Zahlung validiert wurde. Racinglubes.fr verpflichtet sich, alle Bestellungen im Rahmen der in seinen Lagern und bei seinen Lieferanten verfügbaren Bestände zu bearbeiten. Lieferungen erfolgen nur nach Verfügbarkeit und können ganz oder teilweise erfolgen. Im Falle einer Bestellung für mehrere Artikel ist es möglich, dass Racinglubes.fr jeden Artikel in separaten Paketen versendet.

 

 

5.5 - Nichtausführung des Auftrags

 

Racinglubes.fr haftet nicht für die Nichterfüllung des Vertrages im Falle von höherer Gewalt, Störungen oder vollständigem oder teilweisem Streik, insbesondere von Postdiensten und Transportmitteln, Kommunikation (Ausfall von Computernetzwerken usw.), Überschwemmung, Feuer usw Racinglubes.fr kann gegenüber einem Kunden oder Dritten nicht für Folgeschäden, Gewinn- oder Umsatzverluste oder Datenverluste haftbar gemacht werden, die in irgendeiner Weise auftreten, selbst wenn solche Schäden, Verluste oder Verletzungen für Racinglubes vorhersehbar waren .fr, oder wenn es darauf aufmerksam gemacht wurde.

 

Art. 6 Zahlungsbestätigung

 

 

6.1 - Objekt

 

Die Validierung der Zahlung durch die Racinglubes.fr-Dienste ermöglicht den Versand der Pakete entweder an die Wohnung des Kunden oder an die Sammelstelle von RACINGLUBES oder an die vom Kunden gewählte Adresse oder an einen der Relaispunkte.

 

 

6.2 - Bedingungen

 

Um das Betrugsrisiko zu begrenzen und die Interessen seiner Kunden zu schützen, ist Racinglubes.fr manchmal verpflichtet, die Gültigkeit der getätigten Zahlungen zu überprüfen. Im Falle einer Inspektion wird der Kunde per E-Mail über die Belege informiert, die (per E-Mail oder per Post) an die Dienste von Racinglubes.fr gesendet werden müssen, um ihnen eine endgültige Bestätigung seiner Bestellung zu ermöglichen.

 

Am Ende dieser möglichen Überprüfung behält sich Racinglubes.fr das Recht vor, die Bestellung anzunehmen oder abzulehnen:


- Im Falle des Nichterhalts der Belege innerhalb von 48 Stunden behält sich Racinglubes.fr das Recht vor, die Bestätigung der Zahlung zu verweigern und somit die Bestellung abzulehnen.

 

- Im Falle des Erhalts von Dokumenten, die von den Diensten von Racinglubes.fr als nicht konform angesehen werden, behält sich Racinglubes.fr das Recht vor, die Bestellung abzulehnen.

 

 

6.3 - Abrechnung

 

Nach Bestätigung der Zahlung erfolgt die Rechnungsstellung des Kunden sofort auf der Website. Bei Fernabsatz oder Verkauf außerhalb des Standorts wird dem Kunden im Allgemeinen innerhalb von 24 Stunden ab dem Tag der Zahlungsvalidierung eine Rechnung gestellt.

 

 

 

Art. 7 Zahlung

 

 

7.1 - Zahlungsbedingungen

 

Racinglubes.fr speichert keine Kreditkartendaten unserer Kunden.

Der Kunde hat mehrere Möglichkeiten, seine Bestellung zu bezahlen:

 

A/ Zahlung per Kreditkarte


Der Kunde kann seine Bestellung per Kreditkarte bezahlen: Carte Bleue, E-Kreditkarte, Visa oder Mastercard. Das Konto des Kunden wird nach Bestätigung seiner Bestellung belastet. Falls Produkte ausverkauft oder nicht verfügbar sind, wird der Kunde per E-Mail oder Telefon unter den Adressen und Nummern kontaktiert, die er zuvor in seinem Kundenkonto angegeben hat.


a/ Im Falle einer Online-Zahlung per Karte muss der Kunde den Typ seiner Zahlungskarte, die Nummer der Zahlungskarte, das Ablaufdatum und das Kryptogramm sowie den 3D-SECURE-Code (von der Bank des Kunden bereitgestellt) angeben Bank). Er garantiert, dass er uneingeschränkt berechtigt ist, die genannte Karte zu verwenden, und dass die Karte über ausreichende Mittel verfügt, um alle Kosten zu decken, die sich aus seiner Bestellung ergeben.

 

b/ Bei Zahlung per Karte in VAD, d. h. telefonisch bei den telefonischen Beratern des Kundendienstes von Racinglubes.fr, kann die Bestellung nicht an einen Relaispunkt geliefert werden. Darüber hinaus wird Racinglubes.fr den Kunden um die folgenden Belege bitten:

 

- Wenn der Auftrag auf den Namen einer natürlichen Person ausgestellt wurde: gültige Ausweispapiere oder ein Ausweisdokument und ein Adressnachweis, die weniger als 3 Monate alt sind.

 

- Wenn der Auftrag im Namen eines Unternehmens erstellt wurde: ein Kbis-Auszug von weniger als 3 Monaten von diesem Unternehmen sowie zwei gültige Ausweisdokumente der Person, die ordnungsgemäß bevollmächtigt ist, das Unternehmen zu verpflichten.

 

Die Karte wird belastet, sobald der Kauf validiert ist (mit Ausnahme von aufgeschobenen Debitkarten, deren Belastung gemäß den Bankbedingungen des Kunden wirksam wird).

 

B/ Zahlung durch Senden eines Bankschecks


Der Scheck muss von einer Bank mit Sitz in Frankreich oder Monaco ausgestellt sein. Die Bestellung wird erst validiert, wenn der Scheck bei Racinglubes.fr eingegangen ist, und die Bestellung wird erst versandt, wenn der Scheck eingelöst und gutgeschrieben wurde, unter Berücksichtigung der möglichen Ablehnungsfrist von etwa 10 Tagen.


Wenn die Bestellung auf den Namen einer natürlichen Person ausgestellt wurde, muss der Kunde außerdem seinem Scheck ein gültiges Ausweisdokument und einen Adressnachweis beifügen, der weniger als 3 Monate alt ist.

 

Wenn die Bestellung auf den Namen eines Unternehmens ausgestellt wurde, muss der Kunde seinem Scheck einen Kbis-Auszug von weniger als 3 Monaten dieses Unternehmens und zwei gültige Ausweisdokumente der Person beifügen, die ordnungsgemäß bevollmächtigt ist, das Unternehmen zu binden.

 

C/ Zahlung per Banküberweisung

 

Die Bestellung kann per Banküberweisung auf der Grundlage der folgenden Bankinformationen bezahlt werden:

 

Bankleitzahl: 10096

Zählercode: 18070

Kontonummer: 00088279701 - Schlüssel: 29

IBAN: FR76 1009 6180 7000 0882 7970 129

BIC: CMCIFRPP

 

Es ist zwingend erforderlich, dass der Kunde im Betreff seiner Überweisung seinen Namen und seine Bestellnummer angibt, die er bei der Validierung seines Warenkorbs mitgeteilt hat.

 

Die Validierungszeit für eine per Banküberweisung bezahlte Bestellung beträgt mindestens 48 Arbeitsstunden (entsprechend der Mindestzeit für die Gutschrift der Banküberweisung bei der Bank von Racinglubes.fr).

 

Racinglubes.fr kann nicht für die Verzögerung bei der Validierung der Bestellung des Kunden verantwortlich gemacht werden, deren Ursache das Fehlen einer Bestellnummer im Überweisungsauftrag oder die Verzögerung oder Nichtübermittlung der Überweisungsinformationen durch die Bank des Kunden wäre. .

 

Die Abbuchung der Überweisung erfolgt sofort, sobald der Kunde seine Bestellung bei seiner Bank validiert hat.

 

D/ Zahlung per PAYPAL

 

Der Kunde kann seine Bestellung mit einem PAYPAL-Konto bezahlen. Bei Auswahl der Zahlung per PayPal wird der Kunde automatisch zu seinem PayPal-Konto weitergeleitet. Sobald die Paypal-Zahlung validiert wurde, kann er seine Bestellung auf der Website abschließen.

 

Um diese Zahlungsmethode nutzen zu können, muss der Kunde über ein Konto bei PAYPAL verfügen. Bei Zahlung per PAYPAL gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von PAYPAL.

 

Die Belastung der PAYPAL-Zahlung erfolgt nach Bestätigung des Kaufs.

 

F/ Zahlung über einen Aktions- und/oder Rabattcode

 

Dieser Aktionscode oder Rabattgutschein kann für den gesamten oder einen Teil des Racinglubes.fr-Katalogs verwendet werden. Seine Gültigkeitsdauer darf 365 Tage nicht überschreiten. Es ist nicht erstattungsfähig, nicht kumulierbar, unteilbar, gilt nicht für Versandkosten und kann nur für eine Bestellung mit einem Betrag ohne Versandkosten verwendet werden, der größer oder gleich seinem Wert ist.

 

 

7.2 - Zugriff auf die Rechnung

 

Die Rechnung wird automatisch per E-Mail an den Kunden versendet, sobald die Bestellung versandt wird.

 

Es ist auch in seinem Kundenbereich auf www.Racinglubes.fr (Abschnitt „Mein Konto“) oder auf Anfrage beim Kundendienst über den Abschnitt „Häufig gestellte Fragen“ und dann „Kontakt“ verfügbar, der über die Startseite der Website www.Racinglubes.fr durch Eingabe zugänglich ist seine E-Mail-Adresse und Angabe seiner Bestellnummer.

 

 

7.3 - Zahlungsverzug

 

Racinglubes.fr behält sich das Recht vor, das Konto eines Kunden zu sperren oder zu schließen, der gegen die Bestimmungen dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen verstößt. Jede Person, deren Konto gesperrt oder geschlossen wurde, kann ohne vorherige Genehmigung der Dienste von Racinglubes.fr nicht auf der Website bestellen.

 

Racinglubes.fr behält sich ausdrücklich das Recht vor, eine Lieferung zu verweigern oder eine Bestellung eines Kunden zu erfüllen, der eine frühere Bestellung nicht vollständig bezahlt hat oder mit dem ein Streit nicht beigelegt wurde.


Außerdem behält sich Racinglubes.fr ausdrücklich das Recht vor, eine Lieferung oder Bestellung eines Kunden zu verweigern, dessen Scheckkredit von der Bank nicht vollständig validiert wurde oder dessen VAD (Verkauf auf Distanz) per Bankkarte zweifelhaft oder wahrgenommen würde als betrügerisch.

 

 

Art 8 Entführung

 

Racinglubes.fr gibt seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Bestellung im Geschäft abzuholen.

 

 

8.1 - Abholbestätigung

 

Der Kunde wird per E-Mail über die Verfügbarkeit seiner Bestellung informiert. Der Widerruf der Bestellung ist nur möglich, wenn die gesamte Bestellung in der Filiale vorrätig ist. Wenn das Produkt beim Lieferanten gelagert wird, muss der Kunde warten, bis das Produkt im Depot von Vitrolles und dann im Geschäft in Aix en Provence eintrifft, um es abholen zu können.

 

Wenn die Bestellung zur Abholung bereitsteht und die Produkte nicht innerhalb von 30 Tagen abgeholt werden, werden die nicht abgeholten Produkte wieder in den Bestand zurückgebracht. Der Kunde muss daher eine neue Bestellung aufgeben, um seine Teile wieder verfügbar zu haben.

 

Jede Entfernung aus dem Lager ohne vorherige E-Mail, die den Kunden über die Verfügbarkeit seiner Bestellung informiert, birgt für den Kunden das Risiko einer langen Wartezeit und der Nichtverfügbarkeit der bestellten Produkte.

 

 

8.2 - Zum Ausbau benötigte Teile

 

Bei der Abholung seiner Bestellung im Lager oder Geschäft muss der Kunde die Bestellbestätigungs-E-Mail vorlegen und:

 

a/ Wenn die Rechnung auf den Namen einer natürlichen Person ausgestellt wurde: ein Ausweisdokument;

 

b/ Wenn die Rechnung auf den Namen eines Unternehmens ausgestellt wurde: ein Kbis-Auszug von weniger als 3 Monaten dieses Unternehmens und der Personalausweis der Person, die ordnungsgemäß bevollmächtigt ist, das Unternehmen zu verpflichten;

 

c/ Wenn die Person, die zum Widerruf der Bestellung erscheint, nicht der Kunde ist (dessen Name und Adresse auf der Rechnung erscheinen), muss diese Person mit den oben genannten Dokumenten sowie mit ihrem eigenen Personalausweis und einer Vollmacht erscheinen Anwaltsschreiben, das vom Kunden (wenn es sich um eine natürliche Person handelt) oder von der Person, die ordnungsgemäß bevollmächtigt ist, das Unternehmen zu verpflichten (wenn es sich um ein Unternehmen handelt), erstellt und unterzeichnet ist.

 

Bei Nichteinhaltung dieser Bestimmungen behält sich Racinglubes.fr das Recht vor, den Auftragsgegenstand nicht an den Kunden zu liefern.

 

 

8.3 - Entfernungsvorbehalt

 

Das Fehlen von Abnahmevorbehalten des Kunden steht der unwiderruflichen Annahme gleich. Die Entfernung des Produkts bewirkt automatisch den Gefahrenübergang auf den Kunden, was bedeutet, dass Handhabung, Verladung und Transport des Produkts in seiner vollen Verantwortung liegen.

 

 

 

Art. 9 Lieferung

 

 

9.1 - Lieferprozess

 

Sofern in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen nichts anderes bestimmt ist, gehen die Versandkosten immer zu Lasten des Kunden.

 

Die Produkte werden notwendigerweise an die Adresse geliefert, die der Kunde bei der Eingabe der Informationen während seiner Bestellung angegeben hat. Aus diesem Grund empfiehlt Racinglubes.fr dem Kunden, die Richtigkeit der Informationen sicherzustellen, die er möglicherweise für die Lieferung seiner Bestellung angegeben hat.

 

Die Lieferung umfasst weder die Installation oder Inbetriebnahme des bestellten Produkts noch die Rücknahme der Altgeräte.

 

Wenn der Kunde während seiner Bestellung eine falsche oder unvollständige Adresse (Treppe, Gebäude, Tür, Code usw.) eingegeben hat, wenn der Kunde den Fortschritt seines Transports nicht verfolgt hat und/oder wenn er nicht an der angegebenen Adresse anwesend ist um seine Bestellung zu erhalten, kann der Spediteur die Lieferung nicht durchführen und das Produkt wird automatisch an Racinglubes.fr zurückgesendet.

 

- Wenn der Kunde sich für eine neue Lieferung entscheidet, geht diese zu seinen Lasten in Höhe von 19,99 € inkl. MwSt. und muss vor dem erneuten Versand bezahlt werden, indem er sich an den Kundendienst wendet.

 

- Wenn der Kunde seine Bestellung stornieren möchte, kann er entweder eine Rückerstattung oder eine Gutschrift wählen. Wählt der Kunde die Erstattung, wird Racinglubes.fr sich nach besten Kräften bemühen, dem Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts durch den Spediteur eine Erstattung zu leisten. Die Erstattung durch Racinglubes.fr ist dann der Betrag der Bestellung, abzüglich der Hinsendekosten und 9,99 € inkl. MwSt. für die Rücksendekosten. Entscheidet sich der Kunde für eine Gutschrift, entspricht letztere dem Bestellwert abzüglich der Hinsendekosten und 9,99 € inkl. MwSt. für die Rücksendekosten.

 

Bei Verlust eines Pakets durch den Spediteur wird eine Untersuchung mit seinem Dienst eingeleitet. Die Dauer darf 20 Tage nicht überschreiten. Wenn das Paket nach Ablauf dieser Frist nicht geliefert wurde, bietet Racinglubes.fr dem Kunden an, die Artikel entweder erneut zu versenden oder zu erstatten.

 

 

9.2 - Lieferung per Relaispunkt

 

Bei Ankunft seines Pakets an dem von ihm ausgewählten Relaispunkt wird der Kunde vom Spediteur per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, eine gültige Mobiltelefonnummer und/oder E-Mail-Adresse anzugeben.

 

Wenn der Kunde sein Paket nach 10 Tagen nicht abgeholt hat, wird das Paket automatisch vom Spediteur an Racinglubes.fr zurückgeschickt.

 

Im Falle einer Aufforderung zur Rücksendung des Pakets durch den Kunden gehen die Rücksendekosten in Höhe von 19,99 € einschließlich Steuern zu Lasten des Kunden und müssen vor der Rücksendung durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst bezahlt werden.

 

Im Falle der Schließung des Relaispunkts zum Zeitpunkt der Lieferung behält sich der Beförderer das Recht vor, ein anderes offenes Relais auszuwählen, das dem ursprünglich vom Kunden ausgewählten geografisch am nächsten liegt, ohne dass daraus ein Anspruch auf die entstehen kann Teil des Auftraggebers. Die Kontaktdaten des neuen Relais werden dem Kunden dann per E-Mail oder SMS mitgeteilt.

 

Falls der Spediteur keine neue Staffel auswählen kann, wird das Paket automatisch an Racinglubes.fr zurückgesendet. Nach Erhalt wird Racinglubes.fr sich bemühen, das Paket so schnell wie möglich an den Kunden zurückzusenden. Für den Fall, dass die Menge oder Art der Produkte in der Bestellung den Versand über das Netzwerk der Relaisstellen nicht zulässt, behält sich Racinglubes.fr das Recht vor, das Paket mit einem anderen Spediteur direkt an die Rechnungsadresse des Kunden zu versenden, ohne dass dies der Fall ist Ansprüche des Kunden begründen können.

 

 

9.3 - Lieferung durch Spediteur

 

Bestimmte Lieferungen durch den Spediteur können Gegenstand einer Vereinbarung zwischen dem Spediteur und dem Kunden sein. Wenn der Kunde in diesem Fall am Tag der Lieferung nicht anwesend sein kann, muss er eine bevollmächtigte Person auswählen, die die Lieferung entgegennimmt und alle dem Kunden obliegenden Verantwortlichkeiten übernimmt.

 

Bei Abwesenheit des Kunden kann der Spediteur die Lieferung nicht durchführen. Abhängig von den Lieferbedingungen des Spediteurs:


- oder das Paket wird dann direkt an einer Sammelstelle (auf der Sendungsverfolgung angegeben) hinterlegt, wo der Kunde hingehen und es abholen muss. An einer Sammelstelle abgegebene Pakete können nicht erneut zugestellt werden.


- Entweder wird der Kunde über den Besuch des Spediteurs benachrichtigt und muss ihn erneut kontaktieren, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.

 

Für den Fall, dass der Kunde den Termin erneut nicht einhält, gehen auch alle Kosten im Zusammenhang mit der Organisation einer neuen Lieferung zu Lasten des Kunden.

 

Für den Fall, dass der Spediteur eine erhebliche Verzögerung erleidet, die sich seiner Kontrolle entzieht, wird sich Racinglubes.fr nach besten Kräften bemühen, für eine neue Lieferung zu sorgen, und die Kosten im Zusammenhang mit der Organisation dieser neuen Lieferung werden von Racinglubes.fr getragen.

 

Für den Fall, dass die Zugänglichkeitsbedingungen des vom Kunden gewählten Lieferorts es dem Spediteur nicht erlauben, die Bestellung über den Hauptzugang zur Wohnung zu liefern, kann die Lieferung nicht erfolgen, aber die Lieferkosten gehen zu Lasten des Kunden. Diese Bedingungen können beispielsweise sein: Arbeit, Straße gesperrt, Straße zu eng, Eingangstürcode unbekannt, Sprechanlage nicht erreichbar... (siehe Artikel 9.4).

 

Es erfolgt keine Lieferung über die Haustür des Hauses oder Gebäudes hinaus.

 

 

9.4 - Lieferzeiten

 

Die Lieferungen erfolgen je nach Art des Produkts, das Gegenstand der Bestellung ist, durch verschiedene spezialisierte Spediteure.

 

Um den Fortschritt der Lieferung seiner Bestellung zu verfolgen, erhält der Kunde eine E-Mail, wenn das Produkt versandt wird.

 

Gemäß Artikel L121-20-3 des Verbrauchergesetzes verpflichtet sich Racinglubes.fr, den Kunden innerhalb von maximal 30 Tagen ab dem in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail angegebenen voraussichtlichen Lieferdatum zu beliefern.

 

Falls ein Paket nicht innerhalb der angegebenen Fristen erhalten wird, kann sich der Kunde an den Kundendienst wenden, der sich mit dem Spediteur in Verbindung setzt, die Ursache der Verzögerung ermittelt und dem Kunden mitteilt. Falls erforderlich, wird Racinglubes.fr eine Untersuchung bezüglich des Transports des Produkts mit dem betreffenden Spediteur einleiten.

 

Der Beförderer selbst legt die Dauer der Schadensuntersuchung fest. Die Eröffnung der Untersuchung erfolgt innerhalb von 24 Arbeitsstunden nach Übermittlung der Information über den Nichterhalt seiner Bestellung durch den Kunden an Racinglubes.fr sowie der für die Eröffnung dieser Untersuchung erforderlichen Dokumente, die Racinglubes.fr wahrscheinlich ist den Kunden zu fragen. Wenn das Produkt während des Untersuchungszeitraums gefunden wird, wird es an den Kunden geliefert. Wenn das Produkt am Ende der Untersuchung und nur unter dieser Bedingung nicht gefunden wird, Racinglubes.fr:


- auf eigene Kosten ein Ersatzprodukt zusendet, sofern das Produkt noch verfügbar ist;


- erstattet dem Spediteur den Preis der Bestellung, der dem Spediteur verloren gegangen ist, oder bietet eine Gutschrift für den nächsten Einkauf an, wenn das/die bestellte(n) Produkt(e) nicht mehr verfügbar ist/sind.

 

Sobald die Bestellung versandt wurde, kann die Lieferverzögerung, die Gegenstand einer Untersuchung wäre, und/oder der Verlust des Produkts keinen Grund zur Stornierung der Bestellung darstellen, wenn Racinglubes.fr ein Produkt innerhalb der oben genannten Fristen versendet .. der Substitution.

 

 

9.5 - Sonderfälle

 

Für Lieferungen von Produkten, die vom Spediteur auf die Inseln des französischen Mutterlandes durchgeführt werden, die nicht durch eine Brücke mit dem Festland verbunden sind (Korsika, Ile d´Yeu, Ile de Porquerolles usw.), wird die geschätzte Lieferzeit systematisch um 48 Stunden verlängert. .

 

 

9.6 - Überprüfung der Ware, Schäden und Reklamationen

 

Gemäß Artikel L133.3 des Handelsgesetzbuchs „erlischt jede Klage gegen den Beförderer wegen Verlust oder teilweiser Beschädigung, wenn der Empfänger nicht innerhalb von 3 Tagen, ausgenommen gesetzliche Feiertage, die auf den Empfang folgen, keine Mitteilung gemacht hat der Beförderer durch außergerichtliche Handlung oder per Einschreiben seinen begründeten Protest erklärt“.

 

Im Falle von Transportschäden oder Verlust muss der Kunde seine Vorbehalte so begründet wie möglich auf dem Frachtbrief, andernfalls innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt, per RAR-Brief (LRAR) oder Gerichtsvollzieherurkunde äußern. Wenn der Spediteur die Vorbehalte des Kunden zu diesem Dokument auf dem Lieferschein bestreitet, ist ihre Wiederholung per Einschreiben erforderlich.

 

Gleichzeitig informiert der Kunde Racinglubes.fr (und den Beförderer) über seine Vorbehalte. Racinglubes.fr wird den Ersatz für verlorene oder beschädigte Produkte vornehmen, nachdem der Streit mit dem Beförderer beigelegt wurde. Wenn die Verantwortung des Transportunternehmens anerkannt wird, muss der Kunde Racinglubes.fr zu diesem Zweck alle in seinem Besitz befindlichen Dokumente und Informationen zur Verfügung stellen.

 

Bei Lieferung des Produkts muss der Kunde das Produkt in Anwesenheit des Spediteurs auspacken. Er muss dann die Konformität der gelieferten Bestellung in Anwesenheit des Spediteurs überprüfen, bevor er den Lieferschein unterzeichnet.

 

Im Falle einer Anomalie bezüglich der Lieferung muss der Kunde seine Vorbehalte in Form detaillierter handschriftlicher Anmerkungen, datiert, ausdrücklich und mit seiner Unterschrift auf dem Lieferschein angeben. Diese Anomalien können zum Beispiel sein:

 

- Beschädigtes Produkt: Kratzer, Stöße, Stöße, Auslaufen...


- Nicht konformes Produkt: in Form von Sachleistungen (Referenzfehler...) oder in Menge...

 

Falls es sich bei dem bestellten Produkt um eine Flüssigkeit handelt (z. B. Öl oder Bremsflüssigkeit), wird ein Stoß oder Schlag auf den Behälter nicht als Anomalie angesehen. Lediglich eine Undichtigkeit des auf dem Lieferschein genannten Gebindes könnte dazu führen, dass das Produkt als „beschädigte Ware“ qualifiziert wird.

 

Die Worte „vorbehaltlich“ oder „vorbehaltlich Auspacken, Testen etc. . ..“ auf dem Lieferschein hat keinen Rechtswert und kann gegenüber dem Spediteur nicht als Beweis für spätere Ansprüche verwendet werden.

 

Im Falle einer Anomalie oder Nichteinhaltung muss der Kunde das Paket unbedingt ablehnen und den Kundendienst von Racinglubes.fr telefonisch unter 01 86 950 949 oder per E-Mail über das Kontaktformular auf der Website www.racinglubes.fr benachrichtigen maximal 3 Werktage ab Lieferdatum.

 

Für den Fall, dass die Kontrolle des Pakets und seines Inhalts während der Lieferung nicht möglich gewesen sein sollte, muss der Kunde dem Spediteur seine detaillierte Beschwerde unbedingt per Einschreiben mit Rückschein (LRAR) innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt des Pakets zukommen lassen . Eine Kopie muss per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der Website an Racinglubes.fr gesendet werden www.racinglubes.fr oder per Post an: RACING LUBES – Kundenservice – Geschäftszentrum Aix-en-Provence – Tamarin Pole – Lot 4 – 230 rue Henri Delaunay – 13290 Aix-en-Provence, damit Racinglubes.fr einen Streitfall mit dem Beförderer eröffnen kann. Ohne eine Kopie des Beschwerdeschreibens des Kunden kann Racinglubes.fr keine Maßnahmen gegen den Beförderer ergreifen und somit die Interessen des Kunden verteidigen.

 

Jede Reklamation außerhalb dieser Frist kann ohne Regressmöglichkeit des Kunden zurückgewiesen werden.

 

Das Fehlen einer Reklamation und/oder das Nichterteilen von Vorbehalten durch den Kunden bei der Lieferung bedeutet, dass das gelieferte Produkt als zufriedenstellend angesehen wird und nicht Gegenstand einer späteren Anfechtung sein kann (ausgenommen gesetzliche Gewährleistungen für Nichtkonformität und/oder versteckte Produktmängel).

 

 

9.7 – Versandkosten

 

Die Liefer- oder Versandkosten sind auf der Website Racinglubes.fr abrufbar. Sie können in keiner Weise auf den über die Website mitgeteilten Anruftarif beschränkt werden, da dieser Grundpreis bindend und begrenzt ist (geografisches Gebiet, Gewicht des Pakets, Versandart usw.).

 

Der Kundendienst steht den Kunden zur Verfügung, um Preise zu kommunizieren und zu erklären.

 

 

 

§ 10 Widerrufsrecht

 

 

10.1 - Widerrufsrecht

 

Dem Kunden steht ein Kündigungsrecht zu, das er durch Mitteilung an den Kundenservice ausüben kann. Im Falle einer Stornierung der Bestellung gelten die Bestimmungen von Artikel L 121-20 des Verbrauchergesetzes.

 

Gemäß den Bestimmungen von Artikel L 121-20 des Verbrauchergesetzbuchs hat der Kunde ein Widerrufsrecht. Diese gesetzliche Widerrufsfrist von 7 Tagen gilt nur für online gekaufte Produkte. Somit hat der Kunde 7 Kalendertage ab Erhalt seiner Produkte Zeit, um beim Kundendienst von Racinglubes.fr eine Rücksendenummer anzufordern. per E-Mail oder Telefon.

 

Nach Erhalt der Rücksendenummer hat er eine zusätzliche Frist von 10 Kalendertagen, um das Produkt zurückzusenden. Wenn der Zustand des Produkts nach Erhalt des Produkts den Bedingungen in Absatz 10.2 entspricht, profitiert der Kunde von einem Umtausch oder einer Rückerstattung nach seiner Wahl.

 

Wenn der Kunde das Produkt nach Ablauf von 10 Kalendertagen nach Erhalt einer Rücksendenummer und innerhalb der Höchstgrenze von 30 Kalendertagen nach Erhalt seiner Produkte zurücksendet, kann nur eine Gutschrift oder ein Umtausch gewährt werden, sofern der Zustand der Rücksendung Produkte den Bedingungen gemäß Absatz 10.2 entsprechen. Nach Ablauf dieser 30 Tage können die Produkte nicht mehr zurückgenommen werden.

 

Im Falle der Ausübung des Rückgaberechts durch den Kunden und gemäß den Bestimmungen von Artikel L. 121-20 des Verbrauchergesetzes gehen die Kosten für die Rücksendung der Bestellung zu Lasten des Kunden.

 

Wenn die Rücksendeanfrage mit einem Fehler von Racinglubes.fr verbunden ist, der durch die in diesem Artikel 10.2 festgelegten Kriterien festgestellt wurde, wird die Rücksendenummer durch ein Rücksendeformular ersetzt, das von Racinglubes.fr an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird, oder durch eine gestellte Abholungsanfrage direkt an den Spediteur - die Rücksendekosten werden daher von Racinglubes.fr getragen. In diesem Fall bleiben die oben genannten Fristen und Bedingungen des Rückgaberechts identisch.

 

 

10.2 - Produktrückgabeverfahren

 

Um von seinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, muss sich der Kunde vorab innerhalb der in diesem Artikel 10 vorgesehenen Fristen entweder telefonisch unter 01 86 950 949 oder direkt von seinem Kundenbereich aus an den Kundendienst wenden. Der Kunde erhält dann eine Rücksendebestätigung per E-Mail.

 

Wenn die Rücksendung auf eine Meinungsänderung zurückzuführen ist, muss der Kunde einen Teil oder die gesamte Bestellung auf eigene Kosten an die folgende Adresse senden: RACING LUBES - Pôle d'activites d'Aix-en-Provence - Pôle Tamarin - Lot 4 - 230 rue Henri Delaunay - 13290 Aix-en-Provence, innerhalb der vorgesehenen Zeit.

 

Wenn die Bestellung, deren Rücksendung gewünscht wird, vom Spediteur geliefert wurde und die Rücksendung durch einen Fehler seitens Racinglubes.fr verursacht wurde (Fehler bei der Vorbereitung des Pakets, Umkehrung der Bestellung mit der eines anderen Kunden, Fehler in der Wahl des nach einem Austausch versandten Teils usw.), erfolgt die Rücksendung des Produkts auf Kosten von Racinglubes.fr. Der Spediteur greift im Allgemeinen innerhalb von 48 Arbeitsstunden nach der Anfrage ein.

 

WICHTIG: Fehler im Zusammenhang mit der Nichtberücksichtigung der Kompatibilitätsmerkmale des Fahrzeugs sind in dieser Unterstützung nicht enthalten. Tatsächlich hat der Kunde im Zweifelsfall die Möglichkeit, den Kundendienst unter 01 86 950 949 zu kontaktieren, um ihn bei seiner Wahl zu beraten, bevor er seine Bestellung bestätigt. Im Falle eines Fehlers in den bestellten Teilen (unabhängig vom Ursprung des Fehlers) kann Racinglubes.fr gegenüber einem Kunden oder Dritten nicht für indirekte Schäden, Betriebsverluste, Gewinne oder Umsätze haftbar gemacht werden auf welche Weise auch immer, selbst wenn solche Schäden, Verluste oder Verletzungen für Racinglubes.fr vorhersehbar waren oder wenn sie auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht wurden.

 

ACHTUNG: Bei der Rücknahme von Waren aus einem der RACING LUBES-Geschäfte muss der Kunde die Waren auf eigene Faust an das Lager zurücksenden, in dem die Rücknahme erfolgt ist, auch wenn es sich um einen Fehler von Racinglubes.fr handelt, muss die Bestellung überprüft werden Zeitpunkt des Rücktritts durch den Kunden.

 

Der Kunde kann unter keinen Umständen die Rücksendung des Produkts an seinen Wohnort durch Racinglubes.fr verlangen. Um mit der Rücksendung der gewünschten Teile fortzufahren, muss der Kunde lediglich die vollständigen Teile an Racinglubes.fr zurücksenden, OBLIGATORISCH begleitet von:


- ein erläuterndes Schreiben zum aufgetretenen Problem, in dem die vom Kundendienst mitgeteilte Rücksendenummer angegeben ist,


- seine vollständigen Kontaktdaten und seine Bestellnummer, um ihn zu identifizieren,


- und eine Kopie seiner Rechnung.


Im Falle eines Umtauschantrags MUSS dem Paket eine Kopie der grauen Karte beigelegt werden (sowie, falls der Kunde dies wünscht, die Referenz(en), die zurückgesendet werden sollen, oder das Diagramm der zurückzusendenden Teile). Alles muss in einer TRANSPORTVERPACKUNG an die folgende Adresse zurückgesendet werden: RACING LUBES - Rückholservice - Aix-en-Provence Activity Centre - Tamarin Centre - Lot 4 - 230 rue Henri Delaunay - 13290 Aix-en-Provence.

 

Das Produkt muss unbedingt in einem für den Wiederverkauf geeigneten Zustand an Racinglubes.fr zurückgesendet werden, d. h. unter Einhaltung der unten aufgeführten Rückgabebedingungen:


- im exakten Originalzustand, unbeschädigt,


- in der Originalverpackung, die intakt sein muss,

 

- Kanister oder original verschlossener Behälter, wenn es sich um eine Flüssigkeit handelt,


- mit allem Zubehör, das daran befestigt war,


- In perfekter Verfassung,


- ohne Montage- und Gebrauchsspuren,


- mit seinen Anweisungen.

 

Beispiele für Dinge, die man nicht tun sollte:


- Reißen Sie den Karton oder den Verpackungsbeutel nach Erhalt auf (der Karton oder der Beutel muss tatsächlich vorsichtig geöffnet werden, z. B. mit einem Cutter, um die Klebstoffe zu schneiden, die ihn verschließen).


- Bei Rücksendung braunes oder farbiges Klebeband auf die Verpackung kleben,


- Montieren Sie das Teil, ohne es mit dem Original zu vergleichen,


- Kleben Sie das La Poste- oder Spediteur-Etikett auf die Originalverpackung des Herstellers.


- das Teil unverpackt zurücksenden,


- Senden Sie ein Teil zurück, das nicht wie ursprünglich vollständig ist.

 

Die mit der Rücksendung des Produkts verbundenen Risiken liegen unabhängig von der Ursache in der Verantwortung des Kunden. Die mit mangelhafter Verpackung verbundenen Risiken (Bruch, Verlust von Elementen, Undichtigkeiten usw.) liegen in der Verantwortung des Kunden.

 

Wenn das Produkt während dieser Sendung vom Spediteur verloren geht, ist der Kunde allein verantwortlich und kann von Racinglubes.fr nicht erstattet werden (es sei denn, der Kunde hat eine Rückholversicherung abgeschlossen und der Spediteur wurde folglich von Racinglubes.fr beauftragt).

 

Im Falle der Ausübung des Rückgaberechts unter Einhaltung der hierin festgelegten Bedingungen wird dem Kunden entweder eine Gutschrift oder eine Rückerstattung des Kaufbetrags angeboten.

 

Wenn der Kunde die Rückerstattung wählt, wird Racinglubes.fr sich bemühen, dem Kunden innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des zurückgegebenen Produkts eine Rückerstattung zu leisten. Wird diese Frist aus Gründen überschritten, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, kann Racinglubes.fr vom Kunden nicht verklagt werden.

 

Die Rückerstattung erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel wie bei der Erstbestellung.

 

Für den Fall, dass die ursprüngliche Zahlungsmethode keine Rückerstattung auf dieselbe Weise zulässt oder im Falle einer Zahlung per Kreditkarte mit einem telefonischen Berater, erfolgt die Rückerstattung per Scheck, adressiert an den Namen und die Postanschrift des Kunden bei der Bestellung im Abschnitt "Rechnungsadresse" angegeben haben.

 

Wenn der Kunde eine Rückerstattung per Bankkredit erhält, hängt die Geschwindigkeit, mit der die Gutschrift auf dem Bankkonto des Kunden erscheint, von der Art der Bankkarte des Kunden ab: Im Falle einer sofortigen Debitkarte erfolgt die Gutschrift auf dem Girokonto je nach 8 bis 15 Tagen Auf der Bank; bei einer aufgeschobenen debitkarte erscheint das guthaben am ende des monats auf dem kreditkartenkonto und nicht auf dem girokonto. Dauert diese Erstattung länger, muss sich der Kunde selbst an seine Bank wenden.

 

Wenn das zurückgegebene Produkt Racinglubes.fr nicht innerhalb der in diesem Artikel 10 vorgesehenen Fristen und Bedingungen erreicht, behält sich Racinglubes.fr das Recht vor, die zurückgegebenen Produkte abzulehnen und keine Rückerstattung oder Gutschrift zugunsten des Kunden auszustellen.

 

Wenn der Kunde in diesem Fall wieder Freude an seinem Produkt haben möchte, muss er die Anfrage per E-Mail, über sein Kundenkonto oder telefonisch an Racinglubes.fr richten, die das Produkt dann so schnell wie möglich versenden wird. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden und sind im Voraus per Kreditkarte zu zahlen.

 

 

 

Art. 11 Gewährleistung und Verderblichkeit von Produkten

 

Die von Racinglubes.fr verkauften Produkte unterliegen keiner Garantie, die Garantie gilt nicht für Verbrauchsmaterialien wie Scheibenwaschanlagen, Öle, Pflegemittel, Additive...

 

Produkte wie Öle sind in den allermeisten Fällen nicht verderblich, das auf dem Behälter angegebene Herstellungsdatum des Produkts kann mehrere Jahre vor dem Datum der Bestellung liegen. Auf diese Daten kann sich der Kunde unter keinen Umständen berufen, um die Ware abzulehnen oder irgendwelche Rechte oder Entschädigungen geltend zu machen.

 

 

 

Art. 12 Kauf im Geschäft

 

Für jeden Kauf, der direkt an der Theke des Racinglubes.fr-Shops getätigt wird, wählt der Kunde das Produkt aus, überprüft seine Konformität und seine Anpassungsfähigkeit an seine Bedürfnisse. Folglich gelten der Verkauf und das Produkt als konform. Nach Entfernung ist keine Reklamation möglich.

 

 

 

Art. 13 Anwendbares Recht

 

 

13.1 - Gerichtsstand

 

Die allgemeinen Verkaufsbedingungen von Racinglubes.fr werden nach französischem Recht ausgeführt und ausgelegt.

 

Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Gültigkeit, Auslegung oder Ausführung werden den Gerichten im Zuständigkeitsbereich des Departements Bouches du Rhône vorgelegt, denen ausdrücklich die ausschließliche Zuständigkeit zuerkannt wird. Der Verbraucher kann nach seiner Wahl (ausgenommen Gewerbetreibende) neben einem der örtlich zuständigen Gerichtsstände nach der Zivilprozessordnung den Gerichtsstand des Ortes wählen, an dem er zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses oder des Eintritts des Schadens gewohnt hat Veranstaltung.

 

Für den Fall, dass eine der Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch eine gerichtliche Entscheidung als rechtswidrig oder nicht durchsetzbar erachtet wird, bleiben die anderen Bestimmungen dieser Bedingungen in Kraft.

 

 

13.2 - Haftung

 

Die Haftung von Racinglubes.fr gemäß den Allgemeinen Verkaufsbedingungen darf einen Betrag in Höhe der während der Transaktion am Ursprung der genannten Haftung gezahlten oder zu zahlenden Beträge nicht übersteigen, unabhängig von der Ursache oder der Form der betreffenden Klage.

 

 

 

Art. 14 Datenverarbeitung und Freiheiten


Mit Aufgabe seiner Bestellung erklärt sich der Kunde damit einverstanden, dass das Unternehmen die aus seiner Bestellung erhobenen Daten zur Abwicklung seiner Bestellung speichert, verarbeitet und nutzt. Einige dieser Informationen können an die an der Lieferung der Produkte beteiligten Unternehmen weitergegeben werden.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass er das Unternehmen ermächtigt, ihm kommerzielle Anfragen, einschließlich Newsletter, per E-Mail zu seinen Produkten oder Dienstleistungen zu senden. Der Kunde kann auch über andere kommerzielle Medien wie Facebook angesprochen werden, um über die kommerziellen Neuigkeiten von Racinglubes.fr auf dem Laufenden gehalten zu werden.


Um die Servicequalität zu verbessern, werden Anrufe bei Racinglubes.fr wahrscheinlich aufgezeichnet.

 

 

 

Art. 15 Schutz personenbezogener Daten

 
Das Unternehmen fühlt sich der Achtung der individuellen Freiheiten besonders verpflichtet. Das Unternehmen verpflichtet sich, unter keinen Umständen Informationen über einen Kunden an Dritte weiterzugeben (verkaufen, tauschen, vermieten, geben, verleihen), es sei denn, es liegt eine ausdrückliche Zustimmung seinerseits vor.

 

Racinglubes.fr respektiert die Verarbeitung der personenbezogenen Daten seiner Benutzer gemäß dem Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über die Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten, geändert durch das Gesetz Nr. 2004-801 vom 6. Januar 1978. August 2004 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten.

 

Gemäß diesem Gesetz hat der Kunde das Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung und Löschung aller ihn betreffenden Informationen. Der Kunde kann dieses Recht direkt ausüben, indem er eine E-Mail an RACING LUBES sendet.

 

Das Unternehmen erhebt personenbezogene Daten nur über das Bestellformular und das Formular auf der Kontaktseite. Die in diesen Formularen enthaltenen Felder sind nicht alle Pflichtfelder. Das Unternehmen fragt den Kunden nur nach den Informationen, die für eine qualitativ hochwertige Bearbeitung und eine sorgfältige Überwachung der Bestellung erforderlich sind (Name, Vorname, Adresse, E-Mail). Alle anderen angeforderten Informationen dienen nur dazu, dem Kunden Informationen zu liefern, die seinen Bedürfnissen besser entsprechen (persönliche Beratung, Werbeangebote usw.). Dem Kunden steht es frei, diese nicht mitzuteilen.

 

Die vom Unternehmen aufgezeichneten Daten stellen einen Beweis für alle Transaktionen zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden dar.

 

 

___________________

 

 

 

"SARL RACING LUBES" - Geschäftszentrum Aix-en-Provence - Tamarin-Cluster - Lot 4 - 230 rue Henri Delaunay - 13290 Aix-en-Provence - Tel: 01 86 950 949

 

SARL mit einem Kapital von 30.000 Euro - Umsatzsteuer-Identifikationsnummer FR24533271763

RCS Aix en Provence 533 271 763 00021 - NAF-Code 4671Z.

 

 

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